Sponsors

cipsoft The game studio CipSoft was founded in 2001 in Regensburg, Germany. Its main focus is in the field of online RPGs. Tibia and TibiaME are two internationally successful CipSoft games which are still evolving with the market. Moreover, TibiaME was the first MMORPG ever released for mobile platforms. The innovative CipSoft team currently holds 65 people and is still growing.

Job offers

  • Software-Developer Game-Client (Feb. 2014) (PDF, DOCX)

iteratec Iteratec Description

iteratec is a software- und IT-service provider of high competence. We help our customers by providing high valued consulting and customized software solutions. We develop individual software systems (like for example Charsharing for BMW/DriveNow and participate in the development of technology projects like the MINI Augmented Vision Data Glasses) or the new Otto shop. We furthermore offer consulting with architectural, technological or methodical questions. The basis of our success is our excellent team, which we train and support continuously. Our company culture is focusing on our employees and gives them the freedom to mold our company. Our innovative Frei-Day is only one possibility. Constant attitude surveys provide a valuable feedback to improve the development of iteratec. We for example improve our educational offers, health services, and social benefits regarding the needs of the teams.

The iteratec student lab

Since there is often no time for experimenting and researching in the project daily routine, we have founded the student lab (slab). Not only are we implementing a large number of internal projects, but we are also involved in various current research topics and innovations. The focus is on IoT prototyping and Mqtt, alternative operating concepts, Connected Mobility, DevOps. The students (m/f, trainees or work-students) work in changing teams and are supported by experienced employees. In addition to the projects, there are also research projects (Bachelor's and Master's theses), which are organised in collaboration with other companies and different universities and colleges. You can get more information from karriere.iteratec.de or contact Anja. We also organize Coding Dojos - at your university or in our offices in Unterhaching near Munich. ATTENTION: From September 2017 onwards we are in our new premises in the Munich city (near Ostbahnhof).

Sites: Munich, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Dusseldorf, Vienna, Zurich

Job offers


micro-epsilon Micro-Epsilon is a medium-sized family-run company, which plays a leading role in measurement technology. For more than 40 years Micro-Epsilon has continuously offered reliable, high performance, unique solutions particularly when high precision measurement or inspection is required. Their product range covers sensors for the measurement of distance and displacement, sensors for IR temperature measurement and color detection, as well as systems for dimensional measurement and defect detection.

Job offers

no current offers

Stellenanzeigen

cipsoft Die Regensburger Spieleschmiede CipSoft wurde im Jahre 2001 gegründet und konzentriert sich auf den Bereich der Online-Rollenspiele. Mit Tibia und TibiaME hat das Unternehmen zwei international bekannte Titel im Sortiment, die ständig weiterentwickelt werden. TibiaME war zudem bei seiner Veröffentlichung 2003 das erste MMORPG für mobile Geräte überhaupt. Das innovative Team von CipSoft umfasst derzeit ca. 65 MitarbeiterInnen und wächst stetig.

Stellenangebote

  • Software-Developer Game-Client (Feb. 2014) (PDF, DOCX)

iteratec iteratec ist der Software- und IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entlasten unsere Kunden durch hochwertige Beratung und maßgeschneiderte Softwarelösungen. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme (wie z.B. Carsharing für BMW / DriveNow) und sind an hochspannenden Technologieprojekten wie der MINI Augmented Vision Datenbrille oder dem neuen Otto-Shop beteiligt. Darüber hinaus beraten wir in architektonischen, technologischen und methodischen Fragestellungen. Die Grundlage für unseren Erfolg ist unser exzellentes Team, das wir stetig weiter ausbilden und fördern. Durch eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und dem hohen Freiheitsgrad gestaltet unser Team das Unternehmen weitgehend mit. Unser Innovation Frei-Day ist nur eine Möglichkeit dafür. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen liefern uns wertvolles Feedback, um die richtigen Weichen für die Weiterentwicklung von iteratec zu stellen. So bauen wir z.B. unser Weiterbildungsangebot, die Gesundheitsfürsorge und die Sozialleistungen sehr zielgerichtet an den Bedarfen des Teams aus.

Das iteratec Studenten Labor Da im Projektalltag oft nicht genug Zeit zum Experimentieren und Forschen bleibt, haben wir das Studentenlabor (slab) gegründet. Dort wird nicht nur eine Vielzahl von internen Projekten umgesetzt, sondern wir widmen uns verschiedenen aktuellen Forschungsthemen und Innovationen. Schwerpunkte sind: IoT Prototyping und Mqtt, Alternative Bedienkonzepte, Connected Mobility, DevOps. Die Studenten (m/w, Praktikanten oder Werkstudis) arbeiten in wechselnden Teams und werden dabei von erfahrenen Mitarbeitern unterstützt. Neben den Projekten gibt es auch Forschungsarbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten), die in Zusammenarbeit mit anderen Firmen und verschiedenen Universitäten und Hochschulen durchgeführt werden. Weitere Infos bekommt ihr unter karriere.iteratec.de oder bei Anja. Desweiteren organisieren wir gerne Coding Dojos – an eurer Uni oder in unseren Büroräumen in Unterhaching bei München. ACHTUNG: Ab September 2017 sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten in der Münchner City (nähe Ostbahnhof).

Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Wien, Zürich

Stellenangebote


micro-epsilon Micro-Epsilon ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen, führend auf dem Gebiet der Messtechnik. Seit mehr als 40 Jahren liefern sie stets neue Spitzenleistungen und bieten ihren Kunden unübertroffene Lösungen, wenn es um präzises Messen und Prüfen geht. Das Portfolio erstreckt sich von Sensoren zur Weg- und Abstandsmessung, über die IR Temperaturmessung und Farberkennung bis hin zu Systemen zur dimensionellen Messung und Defekterkennung.

Stellenangebote

  • derzeit keine gelistet