Vorkurs

Plakat_Vorkurs
Jedes Semester gibt es einen Vorkurs, der in der letzten Woche der Semesterferien stattfindet. Er beinhaltet eine Unix-/Emacs-/Rechnereinführung der CIP-Pool-Admins, eine Bibliotheksführung, einen Vortrag über die Möglichkeiten z.B. eines Auslandssemesters von IEEE und Fachschaft und die Möglichkeit und Zeit den Campus, die Kneipen und sich gegenseitig kennenzulernen.

Kurzum: Der Vorkurs ist ein MUSS für jeden, der erfolgreich studieren will, denn ein Studium der Informatik ist vor allem eines: Teamarbeit.

Was machen die CIP-Admins?

• Linux/Rechnereinführung
  • Bibliotheksführung

Was machen wir (IEEE/FS)?

• Campusführung
  • Vortrag "Wie funktioniert ein Student"
  • Kneipentour
  • Lagerfeuer

Was macht ihr?

• Neue Rechner kennenlernen
  • Die Universität kennenlernen
  • Die Professoren kennenlernen
  • Euch kennenlernen
  • Uns kennenlernen

Die Anmeldung zum Vorkurs wird von Klaus Schießl und Franz Rautmann (unseren CIP-Pool-Admins) gemacht.

Die Fachschaft hat auch einige Informationen zum Vorkurs.

Einige Informationen, vor allem für andere Studiengänge, können auch auf der zentralen Vorkurs-Seite der Fakultät und Universität gefunden werden.