JRobots 2018

Am Samstag, den 01.12.2018 war es mal wieder Zeit für einen jRobots Wettbewerb. Dafür kam der Entwickler des Frameworks, Ray, und ein Vertreter unseres Sponsors Cipsoft, Tobias, an die Universität Passau. Im Gepäck war das jRobots Framework, dieses Mal so angepasst, dass die Panzer Fahren, in einem Kegel vor sich Scannen und Lenkraketen schießen konnten. Nach Stärkung durch Pizza ging es dann 4 Stunden daran einen möglichst starken Panzer zu programmieren, der im abschließenden Turnier alle anderen an dem Tag programmierte Panzer im Duell besiegen kann. Das Entwicklerteam hinter dem Splasurobot setzte sich ungeschlagen durch und gewann damit 2 Lego Mindstorm Sets, mit dem sie in Zukunft dann auch physische Roboter bauen und programmieren können. Vielen lieben Dank an dieser Stelleo noch einmal an Cipsoft für das Mitbringen der Preise und an Ray für das Bereitstellen des Frameworks!