Kotlin Workshop der msg

Zum Workshop:

Du willst die Programmiersprache Kotlin kennenlernen? Dann laden wir Dich ein zum Kotlin-Workshop für alle MINT-Studierende.

Kotlin ist eine moderne, plattformübergreifende und vielseitig einsetzbare Programmiersprache. JetBrains begann mit dem Design und der Entwicklung der Sprache im Jahr 2010 und konnte beobachten, wie sie schnell an Popularität gewann. Kotlin ist für seine prägnante Syntax und sein pragmatisches Design bekannt und bietet zahlreiche Möglichkeiten für die gemeinsame Nutzung und Wiederverwendung von Code zwischen verschiedenen Projekten und Plattformen.

Nutze die Chance, msg exklusiv im Rahmen des Kotlin-Workshops kennenzulernen und erweitere außerdem Dein praktisches Knowhow rund um das Thema Kotlin! Sichere Dir jetzt Deinen Platz bei diesem kostenlosen Event!

Zielgruppe:

Studierende eines MINT-Studiengangs oder Wirtschaftswissenschaften mit hoher IT-Affinität.

Ablauf:

Es geht gleich spielerisch los und Du erlebst mit anderen Trainingsteilnehmenden die Unterschiede zu Java und die grundlegenden Prinzipien von Kotlin. Die Praktiken werden in kleinen „Code-Dojos“ verinnerlicht. Zum Abschluss darfst du mit anderen Teilnehmer*innen zusammen ein kleines Projekt umsetzen.

Anmeldung:

Bitte sende Deinen Lebenslauf an ieeesb@fim.uni-passau.de. Anmeldeschluss ist der 03.05.2024! Bitte beachte, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Weitere Informationen:

Kotlin Workshop