Git - Better commit than sorry

Dass git ein mächtiges Werkzeug ist, davon wurden am Montag dem 25.4. alle Anwesenden überzeugt, als es hieß "Git - better commit than sorry". Florian hielt einen umfassenden Vortrag, bei dem jeder etwas dazulernen konnte. Am Anfang wurden für alle git-Neulinge die Basics vorgestellt, auf die dann im Laufe des Vortrags immer wieder aufgebaut wurde. So wurden neben dem normalen Arbeitsablauf mit git auch erweiterte Szenarien vorgestellt und einige Interna, wie der baumartige Aufbau der Commits selber. Am Ende gab es dann noch einige Tipps, wie man die Mächtigkeit des Systems ausnutzen kann, um zum Beispiel mit git bisect Bugs zu finden oder mit Plugins sogar noch mehr als nur Sourcecode-Versionen mit git verwalten kann.

Auch dass der Vortrag sehr gut besucht war, hat alle umso mehr darin bestätigt, dass git mit das beste Versionsverwaltungssystem überhaupt ist. Für alle die es leider nicht geschafft haben, oder die die einzelne Befehle nochmal nachschlagen wollen, gibt es hier die Folien der Präsentation.