Aibo Contest

An alle Tierliebhaber:

Bildquelle: Wikimedia Commons

Die IEEE Student Branch lädt ein zum Aibo Contest 2007 am 23.06.2007 von 10 Uhr bis (ca.) 19 Uhr. Stattfinden wird er im Raum 242 (IM) und im CIP-Pool. Mitmachen kann jeder, der schon Kenntnisse in Java-Programmierung besitzt. Erfahrung mit den Aibos braucht ihr nicht.

Worum geht's?

Das Ziel des Wettbewerbs ist es, im Team ein Programm zu schreiben, das den Aibo-Hund durch ein Labyrinth lotst. Um das ganze nicht zu leicht zu machen, kennt ihr das Labyrinth natürlich vorher nicht. Eure Programme werden dann live auf echten Aibos ausprobiert um den Sieger zu ermitteln.

Wie läuft der Wettbewerb ab?

Um den Einstieg in die Programmierung der Hunde zu vereinfachen, werden wir euch ein Java-Framework dafür an die Hand geben. Der Tag beginnt mit einer Einführung in dieses Framework. Anschließend werden wir etwas zu Mittag bestellen und die Programmier-Phase beginnt. Dabei arbeitet ihr in Teams und könnt eure Programme zwischendurch schon mal testen. Der Höhepunkt ist dann der eigentliche Wettbewerb, bei dem sich eure Lösungen in einem echten Labyrinth bewähren müssen.