Tools für dein (S)EP

»Tools für Dein (S)EP« ist eine Reihe von Vorträgen für Bachelor-Studenten, die sich kurz vor ihrem (S)EP ([Software] Engineering Praktikum) befinden. Die Vorträge werden in Deutscher Sprache sein.

Wir empfehlen den Besuch der Veranstaltung allen Bachelor-Studenten, die in den kommenden zwei Semestern das (S)EP belegen werden. Im Rahmen der Veranstaltung werden eine Reihe von Tools und Tricks vorgestellt, die im (S)EP teils nützlich teils unumgängliche Notwendigkeit sind. Daher ist es sinnvoll, sich schon vorab damit zu beschäftigen. Die Vorträge geben einen kurzen Überblick über die einzelnen Tools und wie man damit umgeht. »Tools für Dein (S)EP« findet am Tag nach der zweiten Auftaktveranstaltung statt.