Plakatwettbewerb

Vom 4. bis 10. August fand in Krakau der IEEE Region 8 Student and Young Professional Congress 2014 statt. Auch die Student Branch Passau war mit sechs Mitgliedern vertreten. Im Vorfeld wurden alle teilnehmenden Branches gebeten ein Plakat zu gestalten, um auf dem Congress ihre Aktivitäten zu präsentieren.

Plakat PassauZusätzlich wurde noch ein Wettbewerb veranstaltet um die besten Plakate zu prämieren. Jeder Kongressteilnehmer konnte mit einer Stimme für genau ein Plakat stimmen. Kurz nach Eröffnung der Stimmabgabe kristallisierten sich bereits einige Favoriten heraus. Während der Closing Ceremony wurden schließlich die offiziellen Ergebnisse bekanntgegeben: Das Plakat aus Passau belegte mit etwa 25 Stimmen den dritten Platz. Den zweiten Platz erreichten Studenten der Libanesisch-Amerikanischen Universität in Beirut. Mit 34 Stimmen erzielte das Plakat der Student Branch der Universität Porto den ersten Platz. Ein ausführlicher Artikel zum Congress folgt in Kürze.

Plakat Preisverleihung