Open Source Entwicklung

Letzten Donnerstag, den 19. November, hatten wir die Ehre eine allumfassende Präsentation zu dem Thema Open Source Development zu bekommen,
die von der richtigen Lizenz über die Änderungen und Entwicklungen eines Projektes mit der Zeit, bis letztlich zur Verteilung deines Packages an den Rest der Welt reichte.
Hierfür gingen die beiden ehemaligen Mitglieder des Student Brache Passau genauer ins Detail über Version Control Systems (wie zum Beispiel GitHub), wie man seinen Fortschritt richtig in Versionen angibt und wie man korrekt Buch über die Änderungen führt.
Außerdem erklärten sie die besten Wege ein Projekt öffentlich zu teilen, es durch automatisierte Test zu prüfen und schließlich sein Ergebnis zu vermarkten, sobald es abgeschlossen ist.

Alles in allem war es das Event für jeden, der interessiert ist im Bereich Open Source Development oder einfach etwas Neues hören wollte über dieses Thema, wie beispielsweise die Vorteile und Maßnahmen, die sich ergeben, wenn man seine Arbeit anderen anbietet, aber im Gegenzug auch die Arbeit anderer einsehen kann.

Die Folien zu dem Vortrag können unter https://docs.google.com/presentation/d/1kXpsOjGGVcL_szQZjBvohOgZ33QnE7bBxBmYktSc1mo/edit#slide=id.p gefunden werden.