Rückblick auf den Eggdrop Contest 2014

Am 07.06.2014 fand, dieses mal im Rahmen des Campusfests, zum 5. Mal bei strahlendem Sonnenschein unser Eggdrop Contest statt. 9 Teams stellten sich der Aufgabe eine Konstruktion (genannt Eggdropper) zu bauen, welche ein rohes Ei vor einem Sturz aus 20 Metern Höhe bewahren sollte. Schlussendlich gelang dies vier der neun Teams.
Um die Eggdropper schnell und sicher auf Abwurfhöhe über dem Vorplatz des Audimax zu bringen kam eine Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Passau zum Einsatz

Egg Drop Contest IEEE Uni Passau

Bei der Bewertung waren aber auch Zielsicherheit und Kreativität ausschlaggebend. So verwundert es nicht, dass ein sowohl aufwendiges als auch außergewöhnliches Konstrukt mit dem Namen "Hello-Kitty-Chainsaw-Massacre" den ersten Platz belegte.

Egg Drop Contest IEEE Uni Passau1
Auch die Studentenfeuerwehr hat mit einem Team teilgenommen und erreichte prompt den 2. Platz.
Egg Drop Contest IEEE Uni Passau2
Zu Gewinnen gab es Gutscheine, die von diversen Passauer Gastronomiebetrieben bereitgestellt wurden. Auch die hinteren Platzierungen gingen hierbei nicht leer aus.

Wir danken der Studentenfeuerwehr herzlich für die Mithilfe bei der gelungenen Veranstaltung und wünschen allen Teilnehmern guten Appetit!