FIM Grillfeier

Am 17.06.2014 haben wir zusammen mit der Fachschaft Informatik die FIM Grillfeier ausgerichtet.

Bei Bier, Würstchen und Steak saßen Professoren, Mitarbeiter und Studierende auf der Wiese zwischen FIM und ITZ zusammen.
Trotz des anfangs durchwachsenen Wetters fanden sich über 100 Personen ein.

Neben leiblichem Wohl sorgten wir auch für Spannung und Spaß beim ersten Bierkastenweitstapeln.

DSC02825

Zwölf Teams traten gegeneinander an um einen möglichst langen Stapel von Bierkästen horizontal in der Luft zu halten.
Die beiden Teams an erster Stelle nach der Vorrunde schafften es bis zu vierzehn Kästen zu stemmen. Im Stechen wurde das Reglement verschärft. Gleichzeitig mussten die beiden Teams möglichst schnell einen möglichst langen Stapel bilden. Dabei wurde die Gesamtzahl auf 23 Kästen limitiert, die sich die Kontrahenten nach dem "first come first served"-Prinzip teilen mussten.
In einem spannenden Finale konnte sich das Team der FS Philo (bestehend aus Luisa, Bene und Jürgen) gegen ein "Info-Team" (bestehend aus Lisa, Johannes und Manuel) durchsetzen.
Auf Platz drei landete ein weiteres "Info-Team" (bestehend aus Jennifer, Claudia und Florian).
Die drei Sieger-Teams durften sich jeweils über einen (vollen) Kasten Bier freuen.

IMG_0220

Für die musikalische Untermahlung sorgte die Live-Band Chord Dump, die sich aus Mitgliedern der Fakultät zusammensetzt.

Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung und wünschen allen Fakultätsmitgliedern ein gutes weiteres Semester.