Rückblick auf den Eggdrop Contest 2015

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen des Campusfests zum insgesamt 6. mal der Eggdrop Contest statt. Trotz Regenwetters stellten sich 14 Teams am Nachmittag des 23. Mai der Herausforderung eine Konstruktion, genannt Eggdropper zu bauen, welche ein rohes Ei vor einem Sturz aus 20 Metern Höhe bewahren sollte. Um die Eggdropper schnell und sicher auf Abwurfhöhe über dem Vorplatz des Audimax zu bringen kam eine Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Passau zum Einsatz. Zur Belohnung hatten die Teilnehmer einen guten, wenn auch verregneten, Ausblick auf die Stadt Passau, kurz bevor sie ihren Eggdropper fallen ließen.
In zwei Durchgängen konnten 8 Teams ihr Ei mindestens ein mal vor dem Zerbrechen bewahren. Bei der Bewertung waren aber auch Zielsicherheit und Kreativität ausschlaggebend. Auf den ersten Platz schaffte es das Team "Harthoff", gefolgt von dem Team der Feuerwehr und dem Team "Milch" welche punktgleich den zweiten Platz belegten. Die drei Erstplatzierten wurden mit Gutscheinen für die lokale Gastronomie belohnt.
Wir danken der Studentenfeuerwehr herzlich für die Mithilfe bei der gelungenen Veranstaltung und freuen uns aufs nächste mal, dann aber bestimmt bei sonnigem Wetter.