7. IEEE Programmier-Adventskalender

Du hast keine Lust auf Schokolade, du willst aber trotzdem nicht auf einen Adventskalender verzichten? Oder ist dir die Wartezeit bis Weihnachten einfach zu lang? Dann stell Dich der Herausforderung und nimm am Adventskalender der IEEE Student Branch Passau teil!

Auch dieses Jahr, nun schon zum siebten Mal, veranstalten wir unseren großen Programmieradventskalender, mit einer kleinen (oder größeren) Aufgabe für jeden Tag. Wir bieten interessante Programmieraufgaben für Scripting-Neulinge und abgebrühte Algorithmik-Füchse.

Schreibe einfach ein kleines Programm in einer der 15 Programmiersprachen, lade es hoch und sieh sofort, ob Du die Aufgabe gemeistert hast. Die besten Teilnehmenden können wie jedes Jahr tolle Preise gewinnen.

Interessiert? Melde Dich an unter https://advent.ieee.uni-passau.de an und nutze die Zeit bis zum 1. Dezember um Dich mit der Testaufgabe vertraut zu machen. Wie letztes Jahr ist der Kalender auch heuer wieder auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Unser besonderer Dank gilt in diesem Jahr den Lehrstühlen für Software Engineering I+II, die uns Teile des Rechner-Clusters für die Evaluation der Abgaben zur Verfügung stellt, sowie dem Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement, das die Infrastruktur und den Webserver bereitstellt. Des Weiteren möchten wir msg systems, Iteratec, ONE LOGIC und CipSoft für das Bereitstellen von Aufgaben und Preisen danken.