5. IEEE Programmier-Adventskalender

Du hast keine Lust auf Schokolade? Aber Du willst aber trotzdem nicht auf einen Adventskalender verzichten? Dir ist die Wartezeit bis Weihnachten zu lang? Dann stell Dich der Herausforderung und nimm am Adventskalender der IEEE Student Branch Passau teil!

Wir veranstalten nun bereits zum fünften Mal den großen Programmieradventskalender, mit einer kleinen (oder größeren) Aufgabe für jeden Tag. Wir bieten interessante Programmieraufgaben für Scripting-Neulinge und abgebrühte Algorithmik-Füchse.

Schreibe einfach ein kleines Programm in der Programmiersprache deiner Wahl, lade es hoch und sieh sofort, ob Du die Aufgabe gemeistert hast. Die besten Teilnehmenden können wie jedes Jahr tolle Preise gewinnen.

Zum Jubiläum haben wir uns etwas besonders ausgedacht: Miss Deine Leistungen im internationalen Vergleich und tritt gegen Teilnehmende aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz an!

Interessiert? Melde Dich an unter https://ieee.uni-passau.de/advent an und nutze die Zeit bis zum 1. Dezember um Dich mit der Testaufgabe vertraut zu machen.

Unser besonderer Dank gilt in diesem Jahr dem Lehrstuhl für Software Engineering, der uns Teile des Rechner-Clusters für die Evaluation der Abgaben zur Verfügung stellt, sowie dem Rechenzentrum der Universität, das die Infrastruktur und den Webserver bereitstellt. Des Weiteren möchten wir msg systems und ONE LOGIC für das Bereitstellen der Preise, sowie allen Aufgabenstellern von anderen Lehrstühlen der Universität und unseren Sponsoren danken.