6. IEEE Programmier-Adventskalender

Du hast keine Lust auf Schokolade, du willst aber trotzdem nicht auf einen Adventskalender verzichten? Oder ist dir die Wartezeit bis Weihnachten einfach zu lang? Dann stell Dich der Herausforderung und nimm am Adventskalender der IEEE Student Branch Passau teil!

Auch dieses Jahr, nun schon zum sechsten Mal, veranstalten wir unseren großen Programmieradventskalender, mit einer kleinen (oder größeren) Aufgabe für jeden Tag. Wir bieten interessante Programmieraufgaben für Scripting-Neulinge und abgebrühte Algorithmik-Füchse.

Schreibe einfach ein kleines Programm in einer der über 25 Programmiersprachen, lade es hoch und sieh sofort, ob Du die Aufgabe gemeistert hast. Die besten Teilnehmenden können wie jedes Jahr tolle Preise gewinnen.

Interessiert? Melde Dich an unter https://ieee.uni-passau.de/advent an und nutze die Zeit bis zum 1. Dezember um Dich mit der Testaufgabe vertraut zu machen. Jeder ist herzlich willkommen, auch internationale Studenten und Teilnehmer aus der ganzen Welt. Daher bieten wir den Kalender nun zum ersten Mal auch in Englisch an.

Unser besonderer Dank gilt in diesem Jahr dem Lehrstuhl für Software Engineering, der uns Teile des Rechner-Clusters für die Evaluation der Abgaben zur Verfügung stellt, sowie dem Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement, das die Infrastruktur und den Webserver bereitstellt. Des Weiteren möchten wir msg systems, Iteratec und ONE LOGIC für das Bereitstellen der Preise, sowie allen Aufgabenstellern aus den Unternehmen und den anderen Lehrstühlen der Universität danken.