20-jähriges Jubiläum 2009

Die Student Branch wurde 20!

2009, also im selben Jahr, in dem IEEE 125 Jahre alt wird, hatte auch die IEEE Student Branch Passau ein Jubiläum zu feiern: Wir wurden im Februar 1989 gegründet und sind daher 20!

Zur Feier gab es eine Festveranstaltung, zu der alle Ehemaligen und Freunde sowie die Mitglieder der Fakultät eingeladen wurden. Sie fand statt am 26. Juni um 16 Uhr s.t. im Hörsaal 13 im Gebäude der Fakultät für Informatik und Mathematik der Universität Passau (Innstr. 33). Neben über 70 ehemaligen Mitgliedern der Student Branch waren auch Vertreter von IEEE Deutschland und der Vize-Präsident der Universität sowie der Dekan der Fakultät anwesend. Die Festrede zur Geschichte der Kryptographie hielt Prof. Dr. Kreuzer, der von seinen als historischen Persönlichkeiten verkleideten Assistenten unterstützt wurde.

Hier findet Ihr einige Fotos der Festveranstaltung.

Das Programm der Veranstaltung war wie folgt:

16:00 Uhr Begrüßung

16:10 Uhr Grußworte

16:45 Uhr "Die Codeknacker: Gestern, heute, übermorgen" (Festvortrag von Prof. Dr. Kreuzer)

17:30 Uhr Geschichte der IEEE Student Branch Passau - Überblick über 20 Jahre Aktivitäten an der Uni

18:00 Uhr Ende

Kontakt zu Ehemaligen

Zu unseren Jubiläen möchten wir natürlich speziell alle ehemaligen Mitglieder der Branch einladen. Gleichzeitig benötigen wir auch Eure Mithilfe, um wirklich alle erreichen zu können, da wir von vielen leider keine aktuellen Kontaktdaten haben. Bist Du ein ehemaliges Mitglied der Student Branch, oder kennst jemanden, den unsere Emails nicht erreichen? Dann kontaktiere uns doch bitte.